Rematch Launch – Prioritäten & nächste Schritte
- Rematch Deutschland
- vor 48 Minuten
- 3 Min. Lesezeit

Crossplay-Update
Wir verstehen, dass viele von euch sich darauf gefreut haben, Rematch vom ersten Tag an plattformübergreifend spielen zu können. Wir haben unser bestes gegeben, um Crossplay zum Launch zu integrieren, aber Rematch ist der erste Crossplay-Titel des Studios, und wir standen vor unvorhergesehenen technischen Komplexitäten, die uns daran hinderten, dieses Feature rechtzeitig fertigzustellen. Wir hätten kommunizieren sollen, sobald klar wurde, dass Crossplay zum Start nicht verfügbar sein würde, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Frustration, die dies einigen unserer Spieler bereitet hat.
Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Spieler Rematch mit ihren Freunden genießen können. Daher ist Crossplay, zusammen mit Fehlerbehebungen, unsere absolute höchste Priorität. Wir sind bestrebt, diese Funktion schnellstmöglich bereitzustellen, und wir werden einen genaueren Zeitplan mitteilen, sobald dies möglich ist. Wir haben bereits eine grundlegende, technisch funktionierende Version, müssen aber die entsprechenden Schnittstellen implementieren, bevor wir sie debuggen und polieren und schließlich die Konsolenzertifizierungen erfolgreich bestehen – all dies braucht Zeit, aber wir tun unser Bestes, um schnell voranzukommen.
Aktuelle Probleme und Prioritäten
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns während des Early Access-Starts begleitet und wertvolles Feedback geteilt haben. Spieler aus aller Welt zu sehen, die Rematch genießen und ihre Begeisterung online ausdrücken, war unglaublich lohnend.
Wir sind uns auch bewusst, dass einige von euch auf Leistungsprobleme gestoßen sind, die euer Spielerlebnis beeinträchtigen. Die Behebung dieser Probleme hat derzeit höchste Priorität, und wir haben unsere unmittelbaren Schwerpunkte unten detailliert aufgeführt:
1. Lag & Performance: Wir arbeiten daran, die Ursachen für Lag, Ruckeln und Frame-Einbrüche zu identifizieren, die das Gameplay beeinträchtigen. Unser Team implementiert derzeit Leistungsoptimierungen und Einstellungsanpassungen, um die Stabilität erheblich zu verbessern. Ebenso arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Serverstabilität, um euch ein durchgängig flüssigeres Spielerlebnis zu bieten.
2. Desynchronisation: Server- und Client-Desynchronisation haben die Match-Qualität beeinträchtigt. Zum Beispiel sind uns Probleme bekannt, bei denen Spieler manchmal nicht mit dem Ball interagieren konnten, wobei sich Spielercharaktere und der Ball scheinbar unvorhersehbar über das Spielfeld bewegten. Wir haben während des Early Access zwei Hotfixes bereitgestellt, um wichtige Probleme zu korrigieren, und wir werden kontinuierlich daran arbeiten, die Client- und Server-Synchronisation weiter zu verbessern.
3. Bugs & Stabilität: Wir lösen aktiv große spielstörende Bugs wie Abstürze, Einfrieren nach Toren und Menü-Sperren. In den kommenden Wochen werden regelmäßig Patches und Hotfixes geliefert, um Bugs zu beseitigen, neue Funktionen hinzuzufügen und Rematch zum Besten zu machen, was es sein kann.
Was kommt als Nächstes?
Wie oben erwähnt, liegt unser unmittelbarer Fokus auf der Polierung des Spiels und der Verbesserung der Stabilität sowie der Online-Leistung. Abgesehen von diesen Problemen arbeitet das Team auch an kommenden Updates mit vielen coolen Inhalten und Funktionen, die wir ins Spiel bringen möchten. Obwohl wir noch keine genauen Zeitpläne nennen können, möchten wir euch einen Überblick über das geben, was wir derzeit planen, und zwar in vier Hauptbereichen:
Kern-Gameplay: In den kommenden Monaten werden wir uns mit einer Vielzahl von Themen befassen: Verbesserung des Sliding Tackles, Anpassungen der Torwartmechaniken, des Dribbel-Systems, von Wandkontakten… diese müssen noch bestätigt werden, und natürlich werden wir das Feedback der Community in unsere Roadmap einbeziehen. Unser allgemeines Ziel ist es, unseren Mechaniken mehr Tiefe und Granularität zu verleihen, um das Spiel in einer kompetitiven Umgebung so interessant wie möglich zu gestalten. Wenn wir Fortschritte machen, werden wir Testserver bereitstellen, damit wir neue Funktionen und Verbesserungen in einer Live-Umgebung ausprobieren können, um Feedback von unserer Community zu sammeln, bevor wir sie im Hauptspiel bereitstellen.
Wettbewerbsfunktionen: Neben Verbesserungen am Kern-Gameplay entwerfen wir derzeit ein Turniersystem, ein Leaderboard-System für Spieler über dem Elite-Rang sowie ein Club-Erstellungssystem, um mehr Vielfalt im Wettbewerbserlebnis zu bieten.
Soziale Komponenten: Crossplay ist hier der wichtigste Punkt und unsere oberste Priorität, aber auch an anderen Funktionen wird gearbeitet, wie z.B. die Möglichkeit, das Spiel deines Trupps zu beobachten, wenn du einem Trupp beitrittst, und Spielern zu ermöglichen, sich mit Teamkollegen, mit denen sie gerne gespielt haben, zusammenzuschließen und ein Rematch zu spielen, und vieles mehr.
Gelegenheits-Spielfunktionen: Neben neuen Spielmodi und einer rotierenden Spielmodus-Warteschlange werden wir an der Implementierung von KI-gesteuerten Bots arbeiten, damit Spieler mit und gegen KIs trainieren können, in Workshops oder in speziellen Spielmodi.
Bitte denkt daran, dass wir kein riesiges Team sind und dass diese Funktionen Zeit brauchen, also erwartet nicht alles bis Ende des Jahres! Wir werden eine präzisere Roadmap für kommende Saisons kommunizieren, sobald wir eine bessere Übersicht darüber haben, wann wir diese Absichten umsetzen können. Lasst uns gerne wissen, wenn ihr weitere Vorschläge habt!
Wir sind bestrebt, Rematch zu dem herausragenden Multiplayer-Fußballerlebnis zu machen, das ihr verdient, und wir sind bestrebt, regelmäßig und transparent mit unserer Community zu kommunizieren, um euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten. Vielen Dank an alle Spieler, die uns bereits mit ihrem unglaublichen Enthusiasmus und ihrer Unterstützung begleitet haben – das motiviert uns wirklich, dieses Spiel so großartig wie möglich zu machen!
Comments